1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ede Geyer: „RB Leipzig macht vieles richtig“ | RBLive

RB LeipzigEde Geyer: „RB Leipzig macht vieles richtig“

31.10.2016, 14:00

Der frühere DDR-Nationaltrainer und Coach des Bundesligisten, Ede Geyer, FC Energie Cottbus hat RB Leipzig über den Klee gelobt. Geyer schreibt in seiner Kolumne für den kicker: „Das, was Trainer Ralph Hasenhüttl und sein Team abliefern, nötigt Respekt ab. RB macht vieles richtig.“

„Der frische und dynamische Fußball macht Spaß, in der Defensive steht Leipzig solide und hat zuletzt gezeigt, dass es variabel spielen kann“, ergänzte Geyer in dem Fachblatt und räumte ein, dass die Sachsen bislang auch das „nötige Matchglück“ gehabt hätten. Sowohl der 2:0-Sieg in Darmstadt vom Wochenende als auch Tabellenplatz zwei seien „nicht selbstverständlich“.

Geyer: RB ist noch kein Bayern-Verfolger

Trotz der beachtlichen Zahlen des Saisonstarts, neun Spiele, sechs Siege, drei Remis, sieht Geyer den Aufsteiger noch nicht gerüstet für eine dauerhafte Verfolgung des deutschen Rekordmeisters. „Sie werden auch noch Lehrgeld zahlen“, so der 72-Jährige. RB habe aber „die Chance, sich für die internationalen Plätze zu qualifizieren“.