1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Offiziell: RB Leipzig testet gegen Glasgow Rangers | RBLive

RB LeipzigOffiziell: RB Leipzig testet gegen Glasgow Rangers

02.11.2016, 12:35
Bis zu 8.000 Rangers-Fans kommen zum Testspiel zu RB Leipzig.
Bis zu 8.000 Rangers-Fans kommen zum Testspiel zu RB Leipzig. imago/BPI

Bereits Anfang November werden Gerüchte über Testspiele von RB Leipzig in der Winterpause laut. Dabei wird der Name Glasgow Rangers aktuell hoch gehandelt.

Gestern wurde das Gerücht durch die englische Presse laut. Heute schloss sich die LVZ an und ergänzte die Geschichte um ein konkretes Datum.

Testspiel gegen Glasgow Rangers am 15.01.2017

Demnach soll das Testspiel gegen den schottischen Erstligisten das letzte vor dem Start in die Rückrunde in der Bundesliga sein und am 15.01.2017 in der Red Bull Arena stattfinden. Die Bundesliga steigt nach der Winterpause am Wochenende 20. bis 22.01.2017 mit dem 17.Spieltag wieder in den Spielbetrieb ein. RB Leipzig tritt dann in einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt an.

Mit den Glasgow Rangers würde RB Leipzig vor allem dem Namen nach einen attraktiven Testgegner verpflichten. Die Rangers sind neben Celtic Glasgow der wichtigste schottische Fußballclub. Nach einer Insolvenz musste man 2012 in der vierten Liga neu starten und kämpfte sich binnen vier Spielzeiten wieder in die höchste schottische Spielklasse zurück. Dort belegt man aktuell hinter dem großen Rivalen Celtic Platz 2.

Der Test wurde inzwischen auch von RB Leipzig offiziell bestätigt. Anstoß in der Red Bull Arena zu Leipzig ist am 15.01.2016, um 15.30 Uhr.