1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Glasgow Rangers live im MDR? | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Glasgow Rangers live im MDR?

03.11.2016, 10:41
Bis zu 8.000 Rangers-Fans kommen zum Testspiel zu RB Leipzig.
Bis zu 8.000 Rangers-Fans kommen zum Testspiel zu RB Leipzig. imago/BPI

Gestern hatte RB Leipzig offiziell bekanntgemacht, dass man am 15.01.2017 ein Testspiel gegen die Glasgow Rangers bestreitet. Die Generalprobe zum Ende der Winterpause wird um 15.30 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen. Am 21.01.2017 wartet dann das erste Punktspiel im neuen Jahr. In Leipzig empfängt man Eintracht Frankfurt zum Topspiel des 17.Spieltags.

Testspiel gegen Glasgow Rangers live im MDR

Wie die LVZ heute vermeldet, können auch Fans beider Vereine, die das Testspiel gegen Glasgow Rangers nicht im Stadion verfolgen können, auf vollen Spielgenuss hoffen. Denn „der MDR überträgt wohl live“. Bereits das letzte Testspiel vor Saisonbeginn zwischen RB Leipzig und Betis Sevilla hatte das Lokalfernsehen live übertragen. Kurz vor der ersten Bundesliga-Saison trennte man sich damals vom spanischen Erstligisten 1:1.

Rangers-Coach Mark Warburton froh über Testspiel

Wenig erfreut über die Winterpause zeigt sich derweil Rangers-Coach Mark Warburton auf der Vereinsseite. Er habe kein Verständnis für die drei Wochen Pause Anfang Januar.

Umso erfreuter sei man, dass man nun einen „harten Test“ gegen eine „Mannschaft mit Topqualität“ absolvieren könne. Er werde einen 20-Mann-Kader mitnehmen und auch einsetzen. Zudem glaubt er, dass einige Fans von Glasgow Rangers ihr Team zu dem Testspiel begleiten werden.