1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig beobachtet Lukasz Teodorczyk | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig beobachtet Lukasz Teodorczyk

04.11.2016, 10:20
Lukasz Teodorczyk hatte auch gegen Mainz 05 viel Grund zur Freude.
Lukasz Teodorczyk hatte auch gegen Mainz 05 viel Grund zur Freude. imago/Belga

Zwei Treffer trug Lukasz Teodorczyk gestern zum 6:1 von RSC Anderlecht gegen den 1.FSV Mainz 05 bei. Der nächste Gegner von RB Leipzig war in der Europa League in Belgien angetreten.

Beobachtet RB Leipzig Lukasz Teodorczyk?

Belgischen Presseberichten zufolge wurde der 25-jährige Pole dabei von einer Reihe von europäischen Topklubs beobachtet. Neben unter anderem Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder West Ham United sei auch RB Leipzig unter den Scouts vertreten gewesen.

Bereits vor zwei Jahren nach dem Zweitligaaufstieg gab es sehr laute Gerüchte über einen Wechsel von Teodorczyk nach Leipzig. Damals wechselte er allerdings zu Dynamo Kiew. In diesem Sommer wurde er zum RSC Anderlecht verliehen.

In der belgischen Topliga erzielt der Stürmer bisher neun Tore in zwölf Spielen. Dazu kommen sechs Tore in sechs Europa-League-Spielen. Diese Bilanzen können sich durchaus sehen lassen.

Interesse an Teodorczyk eher unwahrscheinlich

Gegen ein handfestes Interesse von RB Leipzig an Lukasz Teodorczyk spricht unter anderem dessen Alter. Denn mit seinen 25 Jahren (zur kommenden Saison 26 Jahre) liegt er eigentlich außerhalb des Zielkorridors. Ralf Rangnick hat mehr als einmal betont, dass man im Normalfall nur Spieler bis 23 Jahre verpflichten möchte.