1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig vor Verpflichtung von Ødegaard-Nachfolger | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig vor Verpflichtung von Ødegaard-Nachfolger

04.11.2016, 19:21
Strømsgodsets Sportdirektor Jostein Flo, hier mit seinem ehemaligen Schützling Martin Ødegaard. Bild: IMAGO
Strømsgodsets Sportdirektor Jostein Flo, hier mit seinem ehemaligen Schützling Martin Ødegaard. Bild: IMAGO imago/Digitalsport

Martin Ödegaard hat einen Nachfolger, was die Wechselgerüchte von Strömsgodsets Talenten in die Bundesliga angeht. Noch nichts sei offiziell, aber nach Informationen der norwegischen Drammens Tidende geht man bei RB Leipzig möglicherweise bald einen Kontrakt mit dem 15-jährigen Norweger Noah Emmanuel Jean Holm ein.

Steiler Aufstieg des jungen Angreifers

Erst im Sommer diesen Jahres unterschrieb er einen Profivertrag bei seinem aktuellen Club Strömsgodset IF, dessen Sportdirektor Jostein Flo den Kontakt zwischen Spieler und Verein bestätigt habe. Dort scheint es ihn allerdings nicht mehr lange zu halten. Es heißt, er würde sich bereits im kommenden Sommer der Nachwuchsakademie von RB Leipzig anschließen. Der Schritt sei für alle Parteien positiv. Denn obwohl er die Reaktionen auf einen Wechsel in den Alter verstehe, sei Flo sicher, dass Holm in Leipzig gut versorgt sei.

Strømsgodsets Talente: Holm folgt auf Ödegaard

Der norwegische Verein ist aktuell Tabellenzweiter in der Tippeligaen und hatte zuletzt einem bekannteren Talent zum großen Sprung verholfen. Martin Ödegaard war 2015 zum Topklub Real Madrid gewechselt, nachdem wochenlang auch über einen Wechsel in die Bundesliga spekuliert worden war.