1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl antwortet Hoeneß: „Bayern ist bei uns nie Thema” | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl antwortet Hoeneß: „Bayern ist bei uns nie Thema”

04.11.2016, 16:32
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl imago/Picture Point LE

Ralph Hasenhüttl hat auf die Aussagen von Uli Hoeneß über RB Leipzig reagiert. „Es fällt auf, dass sie sich über uns Gedanken machen. Anscheinend ist das, was wir bisher gespielt haben, beeindruckend gewesen”, sagte der RB-Trainer. „Sonst würde man das nicht explizit erwähnen.” Eine kleine Spitze gegen den FC Bayern München konnte sich Hasenhüttl nicht verkneifen.

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FSV Mainz sagte der Chefcoach: „Zumindest machen sie sich mehr Gedanken um den Gegner als umgekehrt. Denn Bayern München ist in unseren Überlegungen nie ein Thema.”

Erst vor dem 16. Spieltag, wenn RB kurz vor Weihnachten in München ran muss, stehe der Rekordmeister bei der direkten Spielvorbereitung im Fokus von RBL. „Wir haben viel zu tun mit den Aufgaben, die jetzt bevor stehen. Die sind schwer genug”, erklärte Hasenhüttl.

Hasenhüttl über Uli Hoeneß: „Ich bewerte das nicht als Stichelei”

Hoeneß hatte bei Sky gesagt: „Die haben natürlich den Vorteil, dass sie meiner Meinung nach während der Woche immer auf der Couch liegen, wenn wir im Champions-League-Rhythmus sind.” Zudem sagte der frühere und künftige Bayern-Präsident: „Wie ich den Herrn Mateschitz kenne, wird er, wenn es an Weihnachten notwendig ist, noch ein paar Milliönchen drauflegen. Insofern ist es schon mittelfristig ein gefährlicher Gegner. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Red Bull Leipzig für sehr stark halte.“

Hasenhüttl betonte, dass er die Aussagen nicht als Affront wahrnehme. „Ich bewerte es nicht als Stichelei. Er hat ein paar Fakten aufgezählt, die nicht von der Hand zu weisen sind.”

Zu Hoeneß‘ Bemerkung des Wettbewerbsvorteils der Leipziger sagte Hasenhüttl: „Wir haben Gott sei Dank keinen Reisestress. Aber es reicht auch so. Wir haben alle Hände voll zu tun, um unsere schweren Aufgaben bewältigen zu können.”