1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: punktgleich mit dem FC Bayern | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: punktgleich mit dem FC Bayern

06.11.2016, 19:52
RB Leipzig beim Sieg gegen Mainz.
RB Leipzig beim Sieg gegen Mainz. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Die Frage, wann der Aufsteiger RB Leipzig sein erstes Spiel verlieren wird, ist nicht ohne Charme. Aber die Antwort darauf muss warten. Der Liga-Neuling blieb auch gegen Mainz 05 ohne Niederlage und gewann seine siebte Saisonpartie durch Tore von Timo Werner (3., 44.), Emil Forsberg (21.) und Stefan Bell (74.) 3:1 (3:0). Damit zogen die Sachsen mit den Bayern an der Tabellenspitze gleich und hinken nur bei der Tordifferenz (fünf Treffer) hinterher.

Wen das am Sonntagabend verdross, der konnte sich aber immerhin mit einem neuen Rekord trösten. RB ist jetzt wie der MSV Duisburg in der Saison 1993/1994 seit zehn Spielen ungeschlagen. Und ein Einbruch der Leipziger ist ohnehin nicht zu befürchten. Wie RB das Spiel gegen den Europa-League-Teilnehmer dominierte, lässt keinen Schluss zu, dass der Aufsteiger in dieser Saison noch einmal mit den unteren Tabellenrängen in Berührung kommen sollte. Mainz hatte in Durchgang eins nur eine Chance, die anderen Gelegenheiten ergaben sich für die Gastgeber, die zur Pause auch 4:0 oder 5:0 hätten führen können. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichener, trotzdem behielt RB das Geschehen bis zum Anschlusstreffer von Stefan Bell eine Viertelstunde vor Schluss unter Kontrolle.

Alle Details zum Spiel lesen Sie hier:

http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/weiter-ohne-niederlage-rb-leipzig-zieht-mit-bayern-muenchen-an-tabellenspitze-gleich-25020078