1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sebastian Krumbiegel: „RB-Fan – und stolz darauf!” | RBLive

RB LeipzigSebastian Krumbiegel: „RB-Fan – und stolz darauf!”

06.11.2016, 12:15
Inzwischen akzeptiert: RB Leipzigs Vereinshymne von Sebastian Krumbiegel
Inzwischen akzeptiert: RB Leipzigs Vereinshymne von Sebastian Krumbiegel imago/Eibner

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel war als Kind Fan der BSG Chemie Leipzig; noch immer drückt er dem FC St. Pauli die Daumen; doch seine große Liebe ist RB Leipzig. „Ich bin RB-Fan der ersten Stunde – und stolz darauf!”, schreibt er in einem Gastkommentar in der Bild-Zeitung (Print-Ausgabe).

Krumbiegel erklärt: „Es geht nirgendwo mehr ohne Kommerz und Geld. RB ist so viel mehr.” Der Ex-Thomaner führt die nachhaltige Nachwuchsarbeit und gewaltfreie Fanszene an, und ist begeistert von ausverkauften Heimspielen und dem Fußball der „jungen Truppe”.

Sebastian Krumbiegel: „RB gibt Leipzig neues Selbstwertgefühl”

Krumbiegel kommentiert weiter: „Ich habe das Gefühl, der Klub ist in der Stadt angekommen. Und er gibt ihr ein neues sportliches Selbstwertgefühl.”

Der letzte Absatz des Gastkomentars liest sich dann wie von Sportdirektor Ralf Rangnick in die Feder diktiert: „Das Ziel sollte sein: die Klasse halten! Über alles andere können wir im Frühjahr nachdenken.”

Im Auftrag des Vereins hat Krumbiegel die offizielle Hymne des Aufsteigers komponiert, getextet und eingesungen. Nachdem das Stück anfangs im Stadion ausgepfiffen worden war, ist mittlerweile eine Version mit Fanchor in der Kurve akzeptiert.