1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bernardo als Bayern-Jäger? | RBLive

RB LeipzigBernardo als Bayern-Jäger?

10.11.2016, 08:54
Malades Knie: Kämpfer Bernardo
Malades Knie: Kämpfer Bernardo imago/Thomas Frey

Nach seiner Meniskus-Operation ist Bernardo nicht nur auf dem Weg der Besserung, sondern auch schon wieder optimistisch. Bei BILD hofft er entsprechend, dass er „möglichst noch vor Weihnachten wieder ins Training einsteigen kann“.

„Die Heilung verläuft schon sehr gut“, erklärt der Brasilianer, der bei RB Leipzig zuletzt als Rechtsverteidiger geglänzt hatte. „Ich habe keine Schmerzen, kann das Knie schon ordentlich anwinkeln.“

Rückkehr von Bernardo noch in diesem Jahr?

Wie lange die Heilung wirklich dauert, ist noch unklar. BILD spekuliert, dass Bernardo schon für die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gegen Hertha BSC und bei Bayern München wieder eine Option werden könnte. Das dürfte aber ein sehr enger Zeitplan sein.

Gerade das Spiel bei den Bayern könnte allerdings auch einen besonderen Reiz haben und zusätzliche Genesungsmotivation mit sich bringen. Nicht nur weil es seit gestern restlos ausverkauft ist. Sondern auch, weil Bernardos Vater Anfang der 90er dort spielte.

Bernardo wurde vor einer knappen Woche bei Dr. Hans-Jürgen Eichhorn in Bad Griesbach operiert. Mit einer Ausfallzeit von sechs Wochen wurde gerechnet. Ralf Rangnick hatte zuletzt erklärt, dass er hofft, dass der 21-Jährige Anfang Januar wieder voll ins Training einsteigen kann.