1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Testspiel zwischen RB Leipzig und Ajax Amsterdam? | RBLive

RB LeipzigTestspiel zwischen RB Leipzig und Ajax Amsterdam?

10.11.2016, 10:40
Jungs in legedären Trikots. Testet RB Leipzig gegen Ajax Amsterdam?
Jungs in legedären Trikots. Testet RB Leipzig gegen Ajax Amsterdam? imago/VI Images

Zwei Monate noch, dann steckt RB Leipzig schon mitten in der Vorbereitung auf den Bundesliga-Rest nach der Weihnachtspause. Dabei wird man in diesem Jahr sein Trainingslager in Portugal aufschlagen. Im Rahmen dieser arbeitsreichen Zeit soll auch ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam stattfinden.

Test gegen Ajax Amsterdam am 07.01.2017?

Das berichtet man in holländischen Medien. Nach dortigen Angaben wird das Spiel am 07.01.2017 stattfinden. Allerdings gibt es dafür weder eine offizielle Bestätigung noch Angaben zu Anstoßzeit und genauen Ort. Das RB-Trainingslager soll in der ersten Januarwoche beginnen.

Das Testspiel gegen Ajax Amsterdam wäre das zweite Testspiel gegen einen namhaften Gegner im Winter. Denn eine Woche später empfängt man in der heimischen Red Bull Arena mit den Glasgow Rangers den schottischen Rekord-Champion.