1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner und Yussuf Poulsen vorzeitig zurück? | RBLive

RB LeipzigTimo Werner und Yussuf Poulsen vorzeitig zurück?

10.11.2016, 20:14
Timo Werner und Yussuf Poulsen sind mit ihren Nationalmannchaften unterwegs.
Timo Werner und Yussuf Poulsen sind mit ihren Nationalmannchaften unterwegs. imago/Christian Schroedter

Das Training am Donnerstag vormittag war überschaubar. Zwölf Spieler inklusive drei Torhütern übten Spielformen mit Torabschluss. Weitere elf sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Allerdings bestreiten wohl nicht alle beide Partien, wie der Kicker weiß.

Halbes Team mit vollem Fokus auf Bayer Leverkusen

Erst Mitte nächster Woche steht Trainer Hasenhüttl wohl wieder die gesamte Mannschaft zur Verfügung. Bis dahin sei die größte Herausforderung, das Training mit den vorhandenen Spielern auf das schwere Duell gegen Bayer Leverkusen auszurichten. Das Team von Roger Schmidt rangiert nach unkonstanten Leistungen zu Saisonbeginn nur auf Platz acht, wähnt ihre „Herbstdepression“ aber überwunden.

Vorzeitige Rückkehr von Timo Werner und Yussuf Poulsen?

Möglicherweise kehren die beiden schon nach ihren ersten Spielen in der Nationalelf zurück. Werner tritt als erfolgreichster RB-Scorer mit der U21 gegen die Türkei an. Poulsen spielt mit Dänemark am Freitag gegen Kasachstan und soll am Wochenende die Heimreise antreten. Davie Selke dagegen wird Ralph Hasenhüttl wohl auch am Dienstag fehlen, wenn er mit der U21 gegen Polen antritt.