1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Davie Selke vorzeitig zurück nach Leipzig | RBLive

RB LeipzigDavie Selke vorzeitig zurück nach Leipzig

11.11.2016, 09:08
Davie Selke
Davie Selke imago/Christian Schroedter

Auch Davie Selke kehrt früher vom Nationalteam zurück als erwartet. Zusammen mit Timo Werner steht er RB Leipzig nun bereits wieder zur Verfügung. Das berichtet der Kicker. Auch Yussuf Poulsen wird seine Länderspielreise schon nach dem heutigen WM-Qualifikationsspiel mit Dänemark gegen Kasachstan abbrechen.

Bereits gestern bestritt Davie Selke zusammen mit Timo Werner ein Testspiel mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Dabei gewann man gegen die Türkei in Berlin mit 1:0. Als erfolgreich darf der Ausflug auch gelten, weil beide Stürmer in der deutschen Startelf standen. Dabei spielte Selke durch, Timo Werner wurde nach 80 Minuten ausgewechselt. Für Davie Selke ist die Spielzeit sicher noch mal besonders wichtig, da er bei RB Leipzig bisher nur reichlich 100 Bundesliga-Minuten bestritt.

Neben Davie Selke kehren auch andere U21-Spieler heim

Für die deutsche U21 steht am kommenden Dienstag ein weiterer Test in Polen an. Daran werden die RB-Spieler nicht mehr teilnehmen. Dies gilt auch für Matthias Ginter vom BVB und Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach.

Für RB-Trainer Ralph Hasenhüttl ist dies natürlich vorteilhaft. Das nächste Bundesliga-Spiel steht bereits am kommenden Freitag an. Dann muss man in Leverkusen antreten. Je mehr Spieler frühzeitig zurückkehren, desto besser die Vorbereitung auf das Spiel. Insgesamt zehn RB-Profis waren ursprünglich zu Nationalmannschaften gereist.