1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig im Länderspieleinsatz | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig im Länderspieleinsatz

11.11.2016, 15:24
Spieler von RB Leipzig machen auch im Nationaltrikot eine gute Figur.
Spieler von RB Leipzig machen auch im Nationaltrikot eine gute Figur. imago/Newspix

Nachdem gestern schon Timo Werner und Davie Selke mit der deutschen U21 im Einsatz waren, geht heute die Welle an Länderspielen richtig los. Dabei sind auch verschiedene Spieler von RB Leipzig über das Wochenende in der WM-Qualifikation im Einsatz.

Den Anfang machen heute Abend ab 20.45 Uhr Yussuf Poulsen, Emil Forsberg und Oliver Burke. Poulsens Dänen spielen gegen Kasachstan. Angesichts eines durchwachsenen Starts (drei Punkte aus drei Spielen) in die WM-Quali eine Pflichtaufgabe.

Schwer haben es Forsbergs Schweden, die in Frankreich ran müssen. Genauso schwer wird es für Oliver Burke, der mit Schottland zum heiß erwarteten Duell in England antritt.

Länderspiele mit Akteuren von RB Leipzig auch am Samstag und Sonntag

Am morgigen Samstag ab 18 Uhr treten dann Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker mit Österreich gegen Irland an. Eine Niederlage können sich die deutschen Nachbarn eigentlich nicht leisten, denn dann wäre Irland nach vier Spielen schon sechs Punkte weg.

Am Sonntag ab 18 Uhr folgt dann Peter Gulacsi mit dem Spiel Ungarns gegen Andorra. Auch das aus der Kategorie Pflichtsieg, wenn man sich für die WM qualifizieren will. 20.45 Uhr ist dann Kyriakos Papadopoulos dran, der mit den noch verlustpunktfreien Griechen Bosnien-Herzegowina empfängt.

Alle Spiele werden von dazn.com übertragen. Allerdings muss man dafür einen monatlichen Abobeitrag zahlen.

Nicht nur in Europa, sondern auch in Afrika wird sich für die WM qualifiziert. Das bringt Naby Keita in die Lage, dass er mit Guniea am Sonntag gegen den Kongo antreten darf. Nach der Niederlage gegen Tunesien steht das Keita-Team schon ein wenig unter Ergebnisdruck. Naby Keita war erst am Dienstag zum Nationalteam gereist, nachdem sich eine Verletzung als nicht schwerwiegend herausgestellt hatte.