1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Stadionverbot für Mainzer Fans | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Stadionverbot für Mainzer Fans

12.11.2016, 21:07

RB Leipzig hat drei Fans des 1. FSV Mainz 05 Stadionverbot erteilt. Und zwar schon in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels vor einer Woche in der Red Bull Arena. Das wurde jetzt bekannt. Außerdem hat der Verein wegen einer beschädigten Bande den Fans eine Rechnung über 7000 Euro gestellt. Die Mainzer hatten einen Teil der Red-Bull-Werbung zerrissen, um ihrerseits ein Banner des 1. FSV Mainz o5 anzubringen.

Entschuldigung für Sachbeschädigung schon vor Stadionverbot

Diesen Schaden müssen sie nun begleichen, wie die Leipziger Volkszeitung berichtet. Der Mainzer Manager Rouven Schröder hatte sich für die Aktion der Fans bereits bei RB Leipzig noch am selben Tag entschuldigt. Mainz verlor das Spiel mit 1:3.