1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wieso Mats Hummels RBL zum Bayern-Jäger macht | RBLive

RB LeipzigWieso Mats Hummels RBL zum Bayern-Jäger macht

13.11.2016, 13:36
Mats Hummels traut RB Leipzig einiges zu.
Mats Hummels traut RB Leipzig einiges zu. imago/Eibner

Mats Hummels bewertet RB Leipzig aktuell als Konkurrenten im Meisterkampf.

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels vom FC Bayern München sieht den Bundesliga-Zweiten RB Leipzig als ernsthaften Konkurrenten im Meisterkampf.

Mats Hummels findet RB Leipzigs Leistungen überzeugend

„Sofern wir Punkte liegen lassen, ist Leipzig ein Titelkandidat. Alles, was ich bislang von RB gesehen habe, hat mich überzeugt. Sie spielen sehr offensiv, verteidigen als Mannschaft sehr gut und haben die individuelle Klasse, die du brauchst“, sagte Hummels der „Welt am Sonntag“. Dies sei eine ähnliche Kombination wie zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund „und mit der wir zwei Mal Meister geworden sind“, ergänzte er.

RB-Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl bleibt derweil trotz der starken Leistungen des immer noch ungeschlagenen Aufsteigers bescheiden. Leipzig liegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Rekordmeister FC Bayern München. „Die Tabelle zeigt, dass wir der erste Verfolger der Bayern sind. Das ist nichts, wofür wir uns schämen müssen, sondern ein Zeichen dafür, dass wir es bisher gut gemacht haben“, sagte der Österreicher der „Bild am Sonntag“.