1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Sabitzer mit Österreich ohne Glück | RBLive

RB LeipzigMarcel Sabitzer mit Österreich ohne Glück

13.11.2016, 12:29
Kein Glück für Marcel Sabitzer mit Österreich: Sein Schuss landet an der Latte.
Kein Glück für Marcel Sabitzer mit Österreich: Sein Schuss landet an der Latte. imago/GEPA pictures

Kein Glück hatte Marcel Sabitzer gestern mit Österreich in der WM-Qualifikation gegen Irland. Denn am Ende stand in Wien eine 0:1-Niederlage. Dabei erzielte James McClean kurz nach der Pause das goldene Tor.

Kein Schussglück für Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer wurde von Beginn an eingesetzt. Ungefähr fünf Minuten vor der Pause war der Offensivmann von RB Leipzig im Pech, als er auf Zuspiel von Marko Arnautovic die Latte traf.

Nach 78 Minuten kam auch noch Stefan Ilsanker zum Einsatz. Allerdings konnte auch er die nicht unverdiente Niederlage nicht mehr verhindern.

Österreich ist mit nur vier Punkten aus vier Spielen in der WM-Qualifikation in der Gruppe D deutlich ins Hintertreffen geraten. Hier führt Irland mit zehn Punkten vor Serbien, die acht Punkte auf dem Konto haben.

Heute weitere Länderspiele

Heute greifen auch Naby Keita, Kyriakos Papadopoulos und Peter Gulacsi in das Länderspielgeschehen ein. Gegner von Guinea, Griechenland und Ungarn sind der Kongo, Bosnien-Herzegowina und Andorra.

Für Yussuf Poulsen, Davie Selke, Timo Werner und Oliver Burke ist der Ausflug zur Nationalmannschaft derweil schon wieder beendet. Sie werden morgen zum Training bei RB Leipzig zurückerwartet.