1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sonderflüge für Rangers-Fans zum Testspiel bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigSonderflüge für Rangers-Fans zum Testspiel bei RB Leipzig

13.11.2016, 12:42
Bis zu 8.000 Rangers-Fans kommen zum Testspiel zu RB Leipzig.
Bis zu 8.000 Rangers-Fans kommen zum Testspiel zu RB Leipzig. imago/BPI

Das Testspiel zwischen RB Leipzig und den Glasgow Rangers findet zwar erst Mitte Januar statt. Aber schon jetzt wirft die Partie ihre Schatten voraus.

Easyjet mit zusätzlichen Flügen nach Berlin

Auch für die Fluglinien wird die Begegnung offenbar zu einem Großereignis. Denn die Fluglinie Easyjet kündigte nun beispielsweise an, dass man Extraflüge von Glasgow nach Berlin einrichten werde. Damit sollen die schottischen Fußballfans zum Testspiel gelangen.

„Wir wissen, wie leidenschaftlich Rangers-Fans sind und hoffen die Extraflüge werden den Fans helfen, dass sie ihre Helden in einer großen europäischen Stadt sehen können“, erklärt dazu ein Verantwortlicher von Easyjet. Einen Tag vor dem Spiel in Leipzig werden diverse zusätzliche Flüge nach Berlin eingerichtet.

RB Leipzig kann mit großer Kulisse rechnen

RB Leipzig hat derweil mitgeteilt, dass die Glasgow Rangers insgesamt 6.000 Tickets für ihre Fans abgerufen haben. Für ein Testspiel mitten im Januar eine beeindruckende Zahl. Die Partie soll am 15.01.2017 in der Leipziger Red Bull Arena ausgetragen werden.