1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kyriakos Papadopoulos sieht Rot | RBLive

RB LeipzigKyriakos Papadopoulos sieht Rot

14.11.2016, 09:04
Glatt rot für Kyriakos Papadopoulos im griechischen Trikot.
Glatt rot für Kyriakos Papadopoulos im griechischen Trikot. imago/ANE Edition

Bei RB Leipzig saß Kyriakos Papadopoulos bisher fast ausschließlich auf der Bank. Dafür spielt er in der griechischen Nationalmannschaft oft von Beginn. Viel mehr Glück brachte ihm das gestern in der WM-Qualifikation auch nicht. Denn im Spiel gegen Bosnien-Herzegowina flog der Innenverteidiger nach 80 Minuten mit glatt Rot vom Platz. Während einer Rudelbildung hatte er sich eine Tätlichkeit geleistet.

Trotz Platzverweis für Kyriakos Papadopoulos noch Unentschieden für Griechenland

Glück für Griechenland und Kyriakos Papadopoulos, dass man auch zu zehnt gegen zehn Bosnier (Edin Dzeko hatte die Ampelkarte gesehen) in der Nachspielzeit noch den 1:1-Ausgleich schaffte. So liegt man nach vier Spielen mit zehn Punkten zwei Zähler hinter Spitzenreiter Belgien. Bosnien folgt mit acht Punkten.

Sieg für Peter Gulacsi, Niederlage für Naby Keita

Einen Pflichtsieg feierte derweil Ungarn, die Andorra in Budapest mit 4:0 besiegten. RB-Keeper Peter Gulacsi stand 90 Minuten lang im Kasten. Ungarn liegt in Gruppe B der WM-Qualifikation bereits fünf Punkte hinter der Schweiz auf Rang 3.

Kein Glück hatte Naby Keita mit Guinea. Nach der 0:2-Niederlage zu Beginn der WM-Qualifikation in Tunesien verlor man auch das Heimspiel gegen den Kongo. 1:2 hieß es trotz Halbzeitführung am Ende. Keita durfte 90 Minuten lang an dem Spiel teilnehmen, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Guinea liegt nun nach zwei Spieltagen schon sechs Punkte hinter Tunesien und dem Kongo.

Nur noch vier Spieler mit weiterem Länderspieleinsatz

Nach Stand der Dinge ist die Länderspielzeit für Timo Werner, Davie Selke, Yussuf Poulsen, Naby Keita, Kyriakos Papadopoulos und Oliver Burke bereits wieder zu Ende. Bis auf Keita und Papadopoulos, die gestern noch im Einsatz waren, darf man den Rest heute wieder im Training bei RB Leipzig zurückerwarten.

Peter Gulacsi, Emil Forsberg, Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker sind morgen mit ihren Nationalmannschaften noch in Testspielen beschäftigt. Gulacsi und Forsberg treffen dabei im direkten Duell zwischen Ungarn und Schweden aufeinander.