1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor #B04RBL live im Ticker und im Stream | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor #B04RBL live im Ticker und im Stream

16.11.2016, 12:40
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet die obligatorische Pressekonferenz zum kommenden Bundesligaspieltag statt. Denn bereits am Freitag tritt RB Leipzig bei Bayer Leverkusen an, die vor der Saison als einer der ernsthaftesten Konkurrenten von Bayern München galten. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl gibt deshalb heute Auskunft über den Stand der sportlichen Dinge.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen stehen sicherlich Personalfragen im Vordergrund. Durch die Länderspielpause waren diverse RB-Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Emil Forsberg, Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer werden als letzte Spieler heute zurückerwartet.

Thema vor dem Spiel in Leverkusen könnten auch Parallelen in der Spielphilosophie sein. Bayer-Coach Roger Schmidt war zwischen 2012 und 2014 bei Red Bull Salzburg Trainer unter Sportdirektor Ralf Rangnick. Damit sorgte er mit seinem intensiven Pressingfußball für Furore.

Gegen Bayer Leverkusen ist Ralph Hasenhüttl als Trainer bisher erst zweimal angetreten. In der Vorsaison verlor er beide Partien mit dem FC Ingolstadt. Auswärts verlor man mit 2:3, zu Hause mit 0:1. Da könnte der RB-Coach also eventuell noch eine kleine Rechnung offen haben.

Anpfiff für PK um 12.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Leverkusen und Leipzig ab 12.00 Uhr. Und zwar entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Aufarbeitungen findet man im Anschluss an die Pressekonferenz im Laufe des Tages unter anderem bei der Mitteldeutschen Zeitung.