1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Felix Brych leitet #B04RBL | RBLive

RB LeipzigFelix Brych leitet #B04RBL

17.11.2016, 10:32
Felix Brych.
Felix Brych. imago/All Over Press Sweden

Bei dieser Schiedsrichter-Ansetzung wird nicht jedem RB-Anhänger sehr wohl sein. Felix Brych wird die Partie zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig leiten. Es ist das zweite Mal, dass man diesem Unparteiischen in dieser Saison begegnet.

Beim ersten Mal leitete Brych das Pokal-Aus von RB Leipzig bei Dynamo Dresden nach Elfmeterschießen. Dabei trat der 41-Jährige insgesamt souverän auf. Allerdings ließ er in zwei, drei Situationen auch die Konsequenz vermissen, eine gewisse Überdrehtheit auf dem Platz frühzeitig einzudämmen.

Fünftes RB-Spiel für Felix Brych

Der FIFA-Schiedsrichter gehört zu den renommiertesten deutschen Unparteiischen. Seit 2004 leitet er Bundesligaspiele. Spiele von RB Leipzig pfiff er bisher viermal. Neben dem Dresden-Spiel war darunter auch das 8:2 von RB Leipzig einst in der Regionalliga unter Peter Pacult gegen den SV Wilhelmshaven. In der zweiten Liga war Felix Brych zweimal mit RB-Spielen betraut. Dabei RB Leipzig gegen Erzgebirge Aue (1:0) und Union Berlin (3:0) erfolgreich.

Es mag überraschen, dass der DFB einen so erfahrenen Schiedsrichter nach Leverkusen schickt. Das könnte darauf verweisen, dass die Partie auch für den Verband zu den Topbegegnungen des Spieltags zählt. Bzw. man vielleicht wegen des Aufeinandertreffens zweier Pressingmannschaften eine Intensität erwartet, die am besten durch einen der besten Schiedsrichter des Landes eingefangen werden kann. Man wird sehen, ob Felix Brych diesem Anspruch gerecht werden kann.