1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: „Wir machen die Liga spannend” | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: „Wir machen die Liga spannend”

19.11.2016, 14:42
Emotionator an der Seitenlinie: Ralph Hasenhüttl
Emotionator an der Seitenlinie: Ralph Hasenhüttl imago/ActionPictures

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl und seine Mannschaft wurden am Samstagmittag mit Applaus auf dem Trainingsgelände von RB Leipzig empfangen. Beim Auslaufen am Tag nach dem 3:2-Sieg bei Bayer Leverkusen äußerte sich der 49-Jährige auch zur Situation an der Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga.

Beeindruckt und euphorisiert von der Leistung seines Teams sagte Hasenhüttl: „Kein Mensch hätte erwarten können, dass wir diejenigen sind, die die Liga spannend machen. Wir haben immer davon gesprochen, dass es schön wäre, wenn sich die Bundesliga wieder spannender gestaltet. Dass wir nun diejenigen sind, die dafür sorgen, hätte keiner hier für möglich gehalten.”

Ralph Hasenhüttl über BVB vs. FCB: „Man kann ohne viel Stress zugucken, das ist Genuss”

Dass RBL nun zumindest bis heute Abend der erste ostdeutsche Tabellenführer seit Hansa Rostock 1991 und der erste sächsische Tabellenführer überhaupt ist, macht auch den Österreicher Hasenhüttl „stolz”. Er sagte: „Das ist auch für die Region fantastisch.”

Das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München an diesem Samstagabend (18.30 Uhr) werde sich der Chefcoach „in aller Ruhe anschauen”. Hasenhüttl sagte: „Ich bin gespannt, diesen zwei Topmannschaften zuzusehen, wie sie sich gegenseitig bearbeiten. Wir haben unseren Job für dieses Wochenende getan, das macht die Sache angenehm. Man kann ohne viel Stress zugucken, das ist Genuss.”