1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig jagt weiter Rekorde – Niederlechner will Serie stoppen | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig jagt weiter Rekorde – Niederlechner will Serie stoppen

21.11.2016, 09:23
Kann Florian Niederlechner gegen RB Leipzig auch ohne Schnee jubeln?
Kann Florian Niederlechner gegen RB Leipzig auch ohne Schnee jubeln? imago/Heuberger

RB Leipzig ist in der Bundesliga weiter auf Rekordjagd. Nach elf Spieltagen noch ungeschlagen und 27 Punkte auf dem Konto, das schaffte bisher noch kein Aufsteiger in die Bundesliga. Mindestens 27 Punkte nach elf Spielen gelangen seit Einführung der Dreipunktregel (drei Punkte für einen Sieg) im Jahr 1995 bisher sowieso nur Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart.

Doch nicht nur im nationalen Rahmen sorgte RB Leipzig für Furore. Neben den Leipziger sind in den fünf europäischen Topligen (Spanien, England, Italien, Frankreich, Deutschland) nur noch Real Madrid, Tottenham Hotspur und die TSG Hoffenheim ungeschlagen. Lediglich Real Madrid konnte dabei genau wie RB bisher in jedem Spiel ein Tor erzielen.

Florian Niederlechner will RB Leipzig stoppen

Die beeindruckende Serie kann am Freitag weiter ausgebaut und die Rekorde weitergeschrieben werden. RB Leipzig tritt dann beim Mitaufsteiger SC Freiburg an. Freiburg-Stürmer Florian Niederlechner hat allerdings was dagegen. Der 26-Jährige will nach der Niederlage in Mainz am nächsten Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

„Wenn wir so weitermachen, wie wir in Mainz gespielt haben, werden wir schnell wieder belohnt werden“, erklärt er im Kicker. Und schnell heißt bei Niederlechner auch wirklich schnell: „Dann müssen wir eben Leipzig die erste Niederlage zufügen.“

Auf die Hilfe von Schnee werden Niederlechner und Freiburg dabei nach jetzigem Stand der Wettervorhersage verzichten müssen. Anfang März hatte der SC Freiburg in der zweiten Liga RB Leipzig nach einem plötzlichen Wintereinbruch mit 2:1 besiegt. Florian Niederlechner erzielte dabei auf Schnee den 2:1-Siegtreffer.