1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg ist Schwedens Mittelfeldspieler des Jahres | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg ist Schwedens Mittelfeldspieler des Jahres

22.11.2016, 19:07
Zugeschaltet zur Gala in Stockholm: Emil Forsberg.
Zugeschaltet zur Gala in Stockholm: Emil Forsberg. imago/Bildbyran

Emil Forsberg und RB Leipzig sind in Topform. 10 Scorerpunkte des Schweden in 10 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Mit seiner Leistung gegen Bayer 04 Leverkusen war er für den Kicker Spieler des Spiels. Jetzt hat er noch eine besondere Auszeichnung in seinem Heimatland eingeheimst.

Wertvoll für RB Leipzig und Schwedens Nationalelf

Eine zehnköpfige Jury aus Vertretern des schwedischen Fußballverbands und Fußballjournalisten hat Emil Forsberg zum Mittelfeldspieler des jahres 2016 gekürt. In der Begründung wurden seine individuellen Qualitäten und sein Wert für die Mannschaft gelobt. Der schnelle und technisch starke Offensivgeist habe am schnellen Aufstieg von RB Leipzig in der Bundesliga einen großen Anteil.