1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. TV-Tipp: Ralph Hasenhüttl im Aktuellen Sportstudio im ZDF | RBLive

RB LeipzigTV-Tipp: Ralph Hasenhüttl im Aktuellen Sportstudio im ZDF

26.11.2016, 19:15
Einmal traf Ralph Hasenhüttl beim letzten Besuch im Aktuellen Sportstudio an der Torwand.
Einmal traf Ralph Hasenhüttl beim letzten Besuch im Aktuellen Sportstudio an der Torwand. imago/Martin Hoffmann

Es war einst die größte Einladung, die man als Fußballer oder Fußballtrainer kriegen konnte. Inzwischen ist der Stellenwert des Aktuellen Sportstudios nicht mehr ganz so groß, aber eine der wichtigsten Sport- bzw. überwiegend Fußballsendungen ist es immer noch. Sodass auch Ralph Hasenhüttl den Besuch beim ZDF als Ehre empfinden wird.

Nach Ralf Rangnick ist Hasenhüttl erst der zweite RB-Verantwortliche, der im ZDF-Sportstudio zu Besuch ist. Rangnicks Auftritt an der Taktiktafel Ende der 90er ist legendär. Zuletzt war er im Sommer in Mainz zu Gast und durfte dort unter anderem über das Ausscheiden Deutschlands aus der Europameisterschaft sprechen.

Ralph Hasenhüttl nicht zum ersten Mal im Aktuellen Sportstudio

Diesmal ist also Ralph Hasenhüttl dran. Der sich als Trainer von RB Leipzig mit dem überragenden Saisonstart in der Bundesliga in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht hat. Es ist aber nicht der erste Besuch von Hasenhüttl im Aktuellen Sportstudio. Vor einem Jahr war er im Anschluss an den ersten Spieltag bereits dort zu Gast. Damals noch als Trainer des FC Ingolstadt.

Ob Ralph Hasenhüttl diesmal auch an die Taktiktafel muss, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass das Aktuelle Sportstudio im ZDF um 23 Uhr beginnen soll. Da zuvor am Samstagabend keine Shows auf dem selben Kanal laufen, ist mit einem pünktlichen Beginn der Sendung zu rechnen. Im Rahmen der Sendung werden auch Bilder vom abendlichen Topspiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen zu sehen sein.