1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl bleibt beim Understatement | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl bleibt beim Understatement

28.11.2016, 16:48
Ralph Hasenhüttl hält mit RB Leipzig den Ball flach.
Ralph Hasenhüttl hält mit RB Leipzig den Ball flach. imago/Picture Point LE

Die Tabellenführung hat RB Leipzig am vergangenen Freitag souverän behauptet, als man beim heimstarken SC Freiburg einen deutlichen 4:1 Sieg heraus spielte. Obwohl die Leipziger nach wie vor nicht zu stoppen sind, sieht Ralph Hasenhüttl die gesteigerten Erwartungen um einen Meister aus Leipzig als „Schwachsinn“, wie der SPIEGEL berichtet.

Ralph Hasenhüttl: „Perfektionismus lässt Erfolgwelle einfach aussehen“

Während Ralph Hasenhüttl den Rufern nach neuen Saisonzielen eine Absage erteilt, hebt er zugleich die herausragende Leistung der Mannschaft hervor. Denn obwohl RB Leipzig einen Lauf hat, dessen Ende noch nicht absehbar ist, möchte er die Leistung nicht darauf reduziert wissen. Zwischen jedem der Siege stecke eine Woche harter Arbeit.

„Ich nehme meine Mannschaft ja nicht nach dem Spiel, stecke sie in eine Vitrine, lasse sie vor dem nächsten Spiel wieder auf den Platz und sie spielt so weiter wie davor.“ Auf dem Platz sehe es zwar leicht aus, aber die Resultate seien auch dem Perfektionismus geschuldet, mit der das Team an seinem Erfolg arbeitet.

Saisonziel „Sorgenfreiheit“ bleibt bestehen

Ralph Hasenhüttl ist nicht bereit, von seinem Saisonziel abzurücken, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Überhöhten Erwartungen an das Erreichen der internationalen Plätzen möchte er nicht entsprechen. „Jetzt sind wir Meisterkandidat. Für manche wäre es jetzt schon eine Enttäuschung, wenn wir nur in der Europa League spielen sollten. Das ist natürlich Schwachsinn hoch zehn!“