1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Martin Hinteregger: „Würde auch jetzt nicht nach Leipzig wechseln“ | RBLive

RB LeipzigMartin Hinteregger: „Würde auch jetzt nicht nach Leipzig wechseln“

30.11.2016, 10:48
Kann Pfiffe genießen: Martin Hinteregger.
Kann Pfiffe genießen: Martin Hinteregger. IMAGO/Robert Michael

Für Martin Hinteregger bleibt es auch weiterhin dabei. Dem geplatzten Wechsel zu RB Leipzig weint er (öffentlich) keine Träne nach. „Ich würde auch jetzt nicht nach Leipzig wechseln wollen“, erklärt er in der heutigen Sportbild. Daran ändere sich auch nichts, wenn Leipzig Meister werden und der FC Augsburg absteigen sollte.

Martin Hinteregger freut sich über Spielzeit in Augsburg

„Ich habe meinen Wechsel nach Augsburg zu keiner Sekunde bereut“, meint der Innenverteidiger weiter. „Ich hatte mit Stefan Reuter, schon lange bevor sich RB das erste Mal gemeldet hat, Kontakt und sehr gute Gespräche. In Augsburg kann ich spielen und fühle mich wohl.“

Eigentlich ja eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Martin Hinteregger ist zufrieden. Der FC Augsburg sicherlich auch, weil der 24-Jährige bei ihnen Stammspieler ist. Red Bull Salzburg hat gern die kolportierten 10 Millionen Euro Ablöse genommen. Und RB Leipzig liegt auch ohne Hinteregger in der Bundesliga auf Platz 1.

Hinteregger kritisiert öffentlich Salzburg-Leipzig-Transfers

Martin Hinteregger war kurz vor Schließen des Transferfensters Thema bei RB Leipzig. Der Österreicher sagte einen möglichen Wechsel nach Leipzig allerdings öffentlich ab. Dabei formulierte er auch Kritik am Transfergebaren zwischen Salzburg und Leipzig. Beim Auswärtsspiel des FC Augsburg in Leipzig wurde er für sein Verhalten von den Heimfans über die gesamte Spielzeit hinweg ausgepfiffen.