1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Angebot von RB Leipzig für Keeper vom FC Sion? | RBLive

RB LeipzigAngebot von RB Leipzig für Keeper vom FC Sion?

01.12.2016, 19:46
Anton Mitryushkin wird in der U21-Qualifikation von Davie Selke überwunden.
Anton Mitryushkin wird in der U21-Qualifikation von Davie Selke überwunden. imago/Sven Simon

Die Gerüchte um mögliche Neuverpflichtungen und Abwerbung von größeren Clubs werden nicht weniger. Im Sommer soll mit Anton Mitryushkin bereits ein Torhüter als Ralf Rangnicks Zettel gestanden haben. Jetzt heißt es bei 4-4-2.com, RB Leipzig habe möglicherweise ein Gebot abgegeben.

Der 20 jährige Russe würde damit auch die Abteilung Torhüter verjüngen, deren Altersdurchschnitt liegt aktuell bei 28 Jahren. Erst vor dieser Saison ist Anton Mitryushkin von Spartak Moskau zum FC Sion gewechselt. Dort kam er in allen sechzehn Ligaspielen zum Einsatz und hat bereits 28 Tore kassiert, wobei in der ausgeglichenen Schweizer Liga vergleichsweise viele Tore fallen. Der FC Sion soll bereit sein, über den bis 2019 laufenden Vertrag zu verhandeln.

Sein Berater spreche vom Interesse aus der Bundesliga und von St. Petersburg, bestätigt aber kein offizielles Angebot. Laut Informationen der russischen „Championat“ soll RB Leipzig mit diesem bereits in Verhandlungen sein und Mitryushkin die Nummer 1 winken. Das Ziel des jungen Torwarts sei die Bundesliga, so sein Berater. Schon im Sommer wurde über ein mögliches Interesse spekuliert, damals habe auch der BVB mehrmals seine Scouts geschickt.