1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig hilft klammem HC Leipzig | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig hilft klammem HC Leipzig

06.12.2016, 11:52

RB Leipzig greift den klammen Handballerinnen vom HC Leipzig bei der Sponsorensuche unter die Arme. Im Rahmen eines „exklusiven Business-Abends“ unterstützen heute Abend auch RB-Trainer Ralph Hasenhüttl und Sportdirektor Ralf Rangnick den Verein. Das berichtet die LVZ.

RB Leipzig schon zuletzt mit Hilfe für HC Leipzig

Dabei werden sie von Moderator Roman Knoblauch zu „ihrer Beziehung zum Handball und unserem HC Leipzig“ befragt. In der Vergangenheit habe RB Leipzig schon mal den Handballerinnen mit 50.000 Euro ausgeholfen, so das Lokalblatt weiter.

Zuletzt war der Verein in finanzielle Schwierigkeiten gekommen. Dabei sollen auch Gehälter verspätet gezahlt worden sein. Neben finanzieller Unterstützung hatte RB Leipzig den Nachbarn vom HCL zuletzt auch im Rahmen einer Ticketaktion für deren Spiele in der Champions League geholfen.