1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Weihnachten in der RB-Familie | RBLive

RB LeipzigWeihnachten in der RB-Familie

07.12.2016, 08:42
„Frohe Weihnachten“. Fans von RB Leipzig vor zwei Jahren am Rande des Spiels gegen 1860 München.
„Frohe Weihnachten“. Fans von RB Leipzig vor zwei Jahren am Rande des Spiels gegen 1860 München. imago/Picture Point

Viel los gestern rund um RB Leipzig abseits des grünen Rasens. Ralph Hasenhüttl und Ralf Rangnick warben am Abend für die klammen Handballerinnen des HC Leipzig, damit die mehr Sponsorengelder akquirieren. Zuvor traf sich Hasenhüttl mit RB-Fans und LVZ-Lesern im Rahmen eines Kabinengesprächs. Und auch Weihnachten ist schon Thema im Verein.

RB Leipzig feiert Weihnachten

Denn am Abend fand in der Red Bull Arena auch die Weihnachtsfeier statt. Zumindest für das Frauenteam. Ist zwar gerade mal der 06.12. gewesen, aber viele Möglichkeiten für Aktivitäten jenseits des Sports gibt es dieses Jahr nicht mehr. Anwesend für das Männerteam dabei auch Emil Forsberg. Dessen Frau Shanga ja bekanntermaßen für die RB-Frauen in der Landesliga auf Torejagd geht.

Ein Spiel absolvieren die Frauen von RB Leipzig noch vor der Winterpause. Am Sonntag empfängt der überlegene Spitzenreiter den Ortsnachbarn Eintracht Leipzig-Süd. Für die Männer von RB geht es noch ein bisschen länger. Das letzte Spiel vor der Winterpause findet am 21.12. statt. Dann tritt RB Leipzig beim FC Bayern München an.