1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor #FCIRBL live im Stream und im Ticker | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor #FCIRBL live im Stream und im Ticker

08.12.2016, 14:05
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet die obligatorische Pressekonferenz zum kommenden Bundesligaspieltag statt. Am Samstag ab 15.30 Uhr tritt RB Leipzig beim Tabellenletzten FC Ingolstadt an. Der FCI zeigte sich zuletzt nach Wechsel des Trainers hin zu Maik Walpurgis deutlich verbessert. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl gibt heute Auskunft über den Stand der sportlichen Dinge vor dem Aufeinandertreffen.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Vor dem Spiel beim FC Ingolstadt stehen sicherlich wieder einmal Personalfragen im Vordergrund. Dabei wird vor allem die Frage, ob Marvin Compper noch Restchancen hat, nach Verletzung wieder zurückzukehren, zu klären sein. Diesbezüglich sind die entsprechenden Prognosen zuletzt eher sehr zurückhaltend gewesen. Benno Schmitz dürfte nach seiner Kopfverletzung aus dem Schalke-Spiel allerdings wieder zurückkehren. Bernardo ist nach Stand der Dinge noch nicht so weit.

Thema vor dem Spiel beim FC Ingolstadt dürfte auch die Rückkehr von Ralph Hasenhüttl zu seinem Ex-Klub sein. Inklusive der Frage, wie viel Hasenhüttl noch im FCI steckt. Vor allem, nachdem mit Maik Walpurgis wieder ein Trainer an der Linie steht, der wie Hasenhüttl für aggressive Balleroberung steht.

Gegen den FC Ingolstadt ist Ralph Hasenhüttl als Trainer bisher mit Aalen und Unterhaching sechsmal angetreten. Dabei stehen drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen in der Ergebnisliste. Zuletzt war Hasenhüttl 2013 letztmals Gegner des FCI. Gegen Maik Walpurgis ist Ralph Hasenhüttl derweil noch nie angetreten. Bisher war man in unterschiedlichen Ligen unterwegs.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Ingolstadt 04 ab 13.30 Uhr. Und zwar entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Aufarbeitungen findet man im Anschluss an die Pressekonferenz im Laufe des Tages unter anderem bei der Mitteldeutschen Zeitung.