1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fehlt Yussuf Poulsen bei #FCIRBL? | RBLive

RB LeipzigFehlt Yussuf Poulsen bei #FCIRBL?

09.12.2016, 09:45
Yussuf Poulsen droht im Spiel beim FC Ingolstadt auszufallen.
Yussuf Poulsen droht im Spiel beim FC Ingolstadt auszufallen. imago/Philipp Szyza

Die Personalsituation bei RB Leipzig war in der Offensive in den letzten Wochen im Gegensatz zur Defensive völlig problemfrei. Zuletzt hatten Emil Forsberg, Marcel Sabitzer, Timo Werner und Yussuf Poulsen die Offensivpositionen besetzt.

Nun könnte dieses Erfolgsquartett auseinandergerissen werden, wie die LVZ in ihrer Printausgabe berichtet.  Denn Yussuf Poulsen sei wegen einer Knöchelverletzung für das Spiel beim FC Ingolstadt fraglich. Ob der Däne tatsächlich ausfällt, ist aber aktuell völlig unklar.

Davie Selke könnte Yussuf Poulsen ersetzen

Erster Ersatzkandidat wäre Davie Selke. Der hat in der Bundesliga bisher in dieser Saison erst 120 Minuten absolviert. Seit dem 5.Spieltag kam er nicht mehr in der Startelf zum Einsatz. Gegen Bremen und Hamburg konnte er jeweils ein Tor erzielen.

Yussuf Poulsen kam bisher in allen 13 Bundesligaspielen zum Einsatz. Lediglich einmal stand er nicht in der Startelf. Dabei schoss er bisher ein Tor und beeindruckte vor allem durch seine Hohe Präsenz als Zweikämpfer, der im Sturmzentrum Bälle sichert und Räume für seine Mitspieler schafft.

Keine Veränderungen gibt es derweil in der Defensive. Benno Schmitz kann nach seinem Zusammenprall mit Sead Kolasinac gegen Schalke in Ingolstadt auflaufen. Für Bernardo und Marvin Compper kommt das Spiel dagegen zu früh. Lukas Klostermann und Ken Gipson fallen langzeitverletzt weiter aus.