1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Franck Ribery: Noch drei Siege bis zur Tabellenspitze | RBLive

RB LeipzigFranck Ribery: Noch drei Siege bis zur Tabellenspitze

09.12.2016, 12:32
Findet RB Leipzig eine nette Abwechslung, aber die Meisterschale will er selbst wieder in die Höhe strecken: Franck Ribery.
Findet RB Leipzig eine nette Abwechslung, aber die Meisterschale will er selbst wieder in die Höhe strecken: Franck Ribery. imago/Sven Simon

Franck Ribery hat eine einfache Rechnung für die Übernahme der Tabellenführung in der Bundesliga. Bis zur Winterpause „haben wir noch drei Spiele, die müssen wir gewinnen – auch gegen Leipzig. Dann sind wir wieder Erster.“ So rechnet er im Interview mit Eurosport vor.

Franck Ribery: RB Leipzig als angenehme Abwechslung

Was RB Leipzig bisher in der Saison spielt, erfreut Franck Ribery. Auch wenn Bayern München dadurch aktuell nur auf Platz 2 in der Bundesliga liegt. „Ich finde, Leipzig macht das gut – sie spielen ohne Druck frei auf, gewinnen, schießen viele Tore. Ich freue mich, wenn eine Mannschaft so gut funktioniert wie Leipzig.“

Es sei eine angenehme Abwechslung, wenn da „eine andere Mannschaft auf Platz 1 steht“. „Die letzten Jahre war es immer Bayern und Dortmund. Für uns ist es mal etwas Anderes.“ Wenn es nach Riberys Rechnung geht, bleibt es aber eine Abwechslung, die nicht allzu lange andauert. Weihnachten möchte der Franzose mit dem FC Bayern München gern als Tabellenführer feiern.