1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rummenigge: FC Bayern schickt Weißwürste und Weißbier nach Ingolstadt | RBLive

RB LeipzigRummenigge: FC Bayern schickt Weißwürste und Weißbier nach Ingolstadt

10.12.2016, 19:21
Prost! Karl-Heinz Rummenigge und Carlo Ancelotti
Prost! Karl-Heinz Rummenigge und Carlo Ancelotti imago/Sven Simon

Der FC Bayern ist nach dem 5:0 gegen Wolfsburg zurück an der Tabellenspitze – auch Dank das 1:0-Erfolges des FC Ingolstadt gegen RB Leipzig. Darüber freuten sie sich beim Rekordmeister so sehr, dass FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge sogar Präsente für den bayrischen Nachbarn ankündigten.

Wie diverse Journalisten bei Twitter berichteten, kündigte Bayern-Boss Rummenigge an: „Wagenladungen Weißbier und Weißwürste” nach Ingolstadt zu senden. Dürfte ein deftiges Frühstück werden morgen bei den „Schanzern”.

Auch Bayern-Stürmer Thomas Müller freute sich über den zurückeroberten Platz an der Spitze. Der Angreifer sagte bei Sky: „Jetzt sind wir wieder Tabellenführer, das tut der Weihnachtsfeier heute Abend sicher gut.”

Bayern habe in den vergangenen Spiele ordentlichen Fußball gezeigt. „Das wollen wir jetzt in die letzten zwei Spiele vor der Winterpause noch mitnehmen, um dann als Tabellenerster zum Christbaum zu gehen.”