1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Begegnungsschal für #FCBRBL | RBLive

RB LeipzigBegegnungsschal für #FCBRBL

13.12.2016, 12:07
Begegnungsschal Bayern München gegen RB Leipzig.
Begegnungsschal Bayern München gegen RB Leipzig. RB Leipzig Twitter

Jetzt kriegt RB Leipzig also doch seinen Begegnungsschal mit offiziellem Logo des Gegners. Vor dem ersten Bundesligaheimspiel war man mit einem entsprechenden Ansinnen noch an Borussia Dortmund gescheitert, die ihr Logo nicht freigeben wollten.

Borussia Dortmund gegen Begegnungsschal

Deswegen wurde damals ein Schal produziert, auf dem Dortmund in weißer Schrift auf rotem Grund per Schrift dargestellt wurde. Auf der Rückseite hieß es dann „Das erste Mal vergisst man nie“.

Beim FC Bayern sind die Berührungsängste mit RB Leipzig offenbar nicht so ausgeprägt. Denn der Verein erlaubt die Nutzung des FCB-Logos auf dem Begegnungsschal, den RB Leipzig ab heute im Fanshop in der Innenstadt verkauft. Neben den beiden Teamlogos und den Spieldaten finden auch noch ein paar Schneeflocken den Weg auf den Schal.

Bayern München gegen RB Leipzig: Topklubs der Bundesliga im Duell

Am kommenden Mittwoch treten Bayern München und RB Leipzig erstmals gegeneinander an. Es treffen in jedem Fall der Erste und der Zweite der Bundesliga aufeinander. Nur wer auf welcher Position steht, könnte sich je nach Ausgang der Spiele an diesem Wochenende (Leipzig gegen Hertha, Bayern in Darmstadt) noch ändern.

15 Euro kostet der Begegnungsschal mit den Logos beider beteiligter Klubs. Angesichts des großen Interesses an der Partie und eines schnell ausverkauften Gästeblocks dürften auch die Schals schnell ihre Besitzer finden..