1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen: „Erste Niederlage musste ja irgendwann kommen“ | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen: „Erste Niederlage musste ja irgendwann kommen“

14.12.2016, 19:16
Yussuf Poulsen hier bei der offiziellen Weihnachtsfeier von RB Leipzig.
Yussuf Poulsen hier bei der offiziellen Weihnachtsfeier von RB Leipzig. imago/VIADATA

Das letzt Spiel lief nicht wie geplant, ging beim FC Ingolstadt mit 0:1 verloren. Dennoch ist Yussuf Pulsen guter Dinge für den Saisonverlauf. Er blickt auf erfolgreiche Monate zurück, seinen Traum hatte er bereits im Sommer erreicht, wie er Sport1 erklärte.

Yussuf Poulsen unbeeindruckt von Niederlage gegen Ingolstadt

Nach der ersten Pleite der laufenden Saison zieht der dänische Stürmer nüchterne Bilanz. Zu verlieren gehöre im Saisonverlauf dazu, niemand gehe ungeschlagen durch eine Spielzeit. Das Selbstvertrauen der Mannschaft spiele eine große Rolle, allerdings scheint das durch den Punktverlust nicht gelitten zu haben.

„Wir haben immer einen guten Glauben an uns selbst und ein großes Selbstvertrauen. Wir wissen, dass wir einen guten Kader haben. Vor allem durch die ersten beiden Spiele haben wir viel Selbstvertrauen gekriegt“, sagte Poulsen.

Mit Ralf Rangnick von der Bundesliga geträumt

Yussuf Poulsen ist seit dreieinhalb Jahren bei RB Leipzig, nachdem er im Alter von 19 Jahren in die dritte Bundesliga gewechselt war. Er hätte auch gleich in die Bundesliga wechseln können, soll Angebote anderer Clubs gehabt haben. Aber gemeinsam mit dem heutigen Sportdirektor und seinem zwischenzeitlichen Trainer Ralf Rangnick träumte er schon davon, es mit RB Leipzig schaffen zu können.