1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Was planen die Hertha-Fans bei #RBLBSC? | RBLive

RB LeipzigWas planen die Hertha-Fans bei #RBLBSC?

15.12.2016, 11:56
Bei Teilen der Hertha-Fans ist RB Leipzig nicht übermäßig beliebt.
Bei Teilen der Hertha-Fans ist RB Leipzig nicht übermäßig beliebt. imago/Jan Huebner

Wie werden sich die Hertha-Fans beim Spiel bei RB Leipzig am Samstag präsentieren? Werden sie gegen den Heimklub protestieren? Geht es nach Hertha-Präsident Werner Gegenbauer, dann würde nichts passieren, berichtet der Tagesspiegel.

Hertha-Fans gegen Hertha-Präsident

Der ließ auf der Mitgliederversammlung verlauten, dass „es nicht unsere Aufgabe ist, zu kritisieren, dass Leipzig auf die Landkarte des Fußballs zurückgekommen ist“. Vielmehr wolle man Leipzig sportlich schlagen. Von Hertha-Ultras wurde er daraufhin beim Heimspiel gegen Mainz 05 am vergangenen Wochenende mit einem Banner bedacht. „Wer die Mitglieder nicht ehrt, ist bei Hertha verkehrt. Gegenbauer raus!“, war dort zu lesen.

Wie die Hertha-Fans nun in Leipzig auftreten, ist derweil noch unklar. Der Tagesspiegel vermutet, dass es auf das Zeigen von Spruchbändern hinausläuft. Angemeldet seien allerdings noch keine.

Das letzte Spiel zwischen RB Leipzig und Hertha BSC fand im Sommer 2013 in Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 in Dessau statt. Ein Testspiel, gegen das Teile der Hertha-Fans protestierten. Daraufhin verabredete man mit dem Verein, dass man künftig keine Testspiele mehr gegen RB austrägt.