1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Stadion
  4. >
  5. Red Bull Arena: Halles Oberbürgermeister für Neubau | RBLive

RB LeipzigRed Bull Arena: Halles Oberbürgermeister für Neubau

15.12.2016, 11:15

Stadionthema Teil 3 am heutigen Tag. Diesmal mit einer ungewöhnlichen Perspektive. Denn Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat auch Vorstellungen zur Zukunft der Red Bull Arena.

Red Bull Arena in der Mitte der Metropolregion Leipzig-Halle

Im Gespräch mit der BILD wünscht er sich einen Neubau. „Es wäre sehr schön, wenn auch RB sein neues Stadion in Richtung Halle baut.“ Dieser Wunsch bettet sich in eine generelle Sicht des Zusammenwachsens von Leipzig und Halle ein. „Eines Tages, wenn man über die Autobahn fährt, wird man gar nicht mehr wissen, ob man jetzt in Halle oder Leipzig ist.“

RB Leipzig mit einem neuen Stadion als Zentrum einer zusammengewachsenen Metropolregion Leipzig-Halle? Eine aktuell vielleicht etwas groß erscheinende Utopie..

Erst gestern hatte sich die Stadt Leipzig erneut zu einem RB-Stadion in Leipzigs Innenstadt und am aktuellen Standort bekannt. Architekt Johannes Zech sieht allerdings bei einem möglichen Ausbau des Stadions einige Probleme auf RB Leipzig zukommen.