1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rune Jarstein mag es friedlich, auch ohne Pfannkuchen | RBLive

RB LeipzigRune Jarstein mag es friedlich, auch ohne Pfannkuchen

16.12.2016, 13:37
Hertha-Keeper Rune Jarstein will auch gegen RB Leipzig punkten.
Hertha-Keeper Rune Jarstein will auch gegen RB Leipzig punkten. imago/Jan Huebner

Hertha-Keeper Rune Jarstein wünscht sich ein friedliches Spiel am morgigen Samstag bei RB Leipzig. „Wenn etwas passiert, wäre das nicht gut – nicht für die Fans, für niemanden! Ich hoffe, dass wir ein friedliches Spiel auf den Rängen erleben, das ist immer das Beste. Das ist mein Wunsch“, wie er der BILD erklärt.

Wer das Duell auf dem grünen Rasen für sich entscheiden kann, weiß Rune Jarstein nicht. „Ich weiß, dass sie gut spielen, großen Willen haben. Man kann nicht sagen, wer da besser ist.“ Hertha BSC wolle diesmal aber länger oben dran bleiben als letzte Saison, als man nach einem zwischenzeitlichen dritten Platz am Ende Siebter wurde. Man sei in der Lage, die letzten beiden Spiele vor der Winterpause zu gewinnen und so auch mindestens Dritter zu bleiben.

Verkehrseinschränkungen bei RB Leipzig gegen Hertha BSC rund um die Red Bull Arena

Nicht betreffen werden Rune Jarstein die Verkehrsprobleme rund um das Spiel. Wie immer ist rund um die Red Bull Arena mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Stadt Leipzig empfiehlt die Anreise mit dem Öffentlichen Personennahverkehr. Die Eintrittskarte berechtigt zur Nutzung der Verkehrsmittel im Stadtgebiet und in weiteren Tarifzonen des Mitteldeutschen Verkehrverbunds (MDV).

Autofahrer werden die P+R-Plätze empfohlen. Wer trotzdem an das Stadion heranfahren will, muss beachten, dass Teile des Waldstraßenviertels schon drei Stunden vor Spielbeginn für autofahrende Nichtbewohner gesperrt werden.

Zum hohen Verkehrsaufkommen in der Stadt tragen auch weitere Veranstaltungen bei. Der Weihnachtsmarkt in Leipzig wird am letzten Wochenende vor dem Fest noch mal sehr gut besucht sein. Zudem findet in der Innenstadt eine Bergparade mit fünf Bergmannskapellen statt. Allerdings erst ab 16 Uhr.

Keine Pfannkuchen für Rune Jarstein

Wer in all dem vorweihnachtlichen Stress mal innehalten will, der kann einen Tag vor dem Spiel Naschwerk tanken. Denn dann werden innenstadtnah Berliner vernascht. Also die Dinger, die eigentlich Pfannkuchen oder Krapfen oder wie auch immer heißen. Aber dann würde das Wortspiel ja nicht mehr funktionieren.

Keine Aktion, an der Rune Jarstein größeres Interesse haben dürfte. Erstens ist es vermutlich das falsche Nahrungsmittel, zweitens ist er selbst ja Berliner und drittens dürfte er um 14 Uhr, zum Start der Aktion mit anderen Dingen beschäftigt sein, als sich um Pfannkuchen-Nachschub zu kümmern..