1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor #RBLFCB live im Ticker und im Stream | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor #RBLFCB live im Ticker und im Stream

19.12.2016, 15:35
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet die obligatorische Pressekonferenz zum kommenden Bundesligaspieltag statt. Am Mittwoch ab 20.00 Uhr tritt RB Leipzig beim Rekordmeister Bayern München an. Es ist das der besten Teams der Bundesliga. Erster gegen punktgleicher Zweiter. Dabei wird auch ausgespielt, wer an der Tabellenspitze überwintern darf. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl und Sportdirektor Ralf Rangnick geben heute Auskunft über den Stand der sportlichen Dinge vor dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Vor dem Spiel bei Bayern München stehen sicherlich wieder einmal Personalfragen im Vordergrund. Dabei wird vor allem die Frage zu klären sein, inwiefern Marcel Halstenberg und Naby Keita Chancen auf einen Einsatz haben. Beide hatten sich in der Partie gegen Hertha BSC verletzt.

Viel Gesprächsstoff vor der Partie bietet die Konstellation selbst. Der Rekordmeister, der vom wirtschaftlich potenten Aufsteiger sehr viel früher herausgefordert wird, als man das vielleicht erwarten konnte. Dabei fährt RB Leipzig sicherlich nicht chancenlos nach München. Zudem wird man die Punkte nicht freiwillig in der Allianz Arena lassen wollen.

Gegen Bayern München ist Ralph Hasenhüttl als Trainer bisher mit Ingolstadt zweimal angetreten. Dabei setzte es in der Vorsaison jeweils zwei Niederlagen (0:2 und 1:2). Trotz der Niederlagen erntete seine Mannschaft für das couragierte Auftreten viel Lob. Lob für Auftreten und Punkte, das wäre für Hasenhüttl wohl die Idealkombination.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Bayern München und RB Leipzig ab 15.00 Uhr. Und zwar entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Aufarbeitungen findet man im Anschluss an die Pressekonferenz im Laufe des Tages unter anderem bei der Mitteldeutschen Zeitung.