1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dem Frühstück folgt bei RB Leipzig der Urlaub | RBLive

RB LeipzigDem Frühstück folgt bei RB Leipzig der Urlaub

22.12.2016, 09:38
Die Spieler von RB Leipzig freuen sich nach dem Spiel bei Bayern München über den Zuspruch der Fans und auf Urlaub.
Die Spieler von RB Leipzig freuen sich nach dem Spiel bei Bayern München über den Zuspruch der Fans und auf Urlaub. imago/Eibner

Gestern verbrachte RB Leipzig den Abend noch in München. Rauschend werden die Feierlichkeiten nach dem letzten Spiel vor der Winterpause nicht gewesen sein. Dafür war das 0:3 zuvor bei den Bayern zu eindeutig.

Angenehmer Nebeneffekt der wartenden Winterpause, dass sich die Mannschaft heute nach dem Frühstück zerstreuen darf. Kein Auslaufen, keine Videoanalyse, kein Fußball. Dafür Urlaub, Weihnachten und Familie.

Vorbereitung beginnt bei RB Leipzig direkt nach dem Jahreswechsel

So richtig lange dauert die Weihnachtspause allerdings nicht an. Denn bereits am 21.01.2017 beginnt schon wieder die Bundesliga. Entsprechend beginnt die Vorbereitung am 02./03.01. mit der Leistungsdiagnostik. Am 04.01. fährt man ins Trainingslager nach Portugal. Am 15.01. testet man in der heimischen Red Bull Arena gegen die Glasgow Rangers.

Direkt nach der Winterpause warten die Spiele gegen Frankfurt und Hoffenheim. Anschließend reist man zum BVB. Die drei Teams belegen aktuell die Plätze 4 bis 6 in der Bundesliga. Nach den drei Spielen wird man wissen, wo die Reise von RB Leipzig hingeht und ob die Europapokal-Träume von Dietrich Mateschitz berechtigt sind.

https://twitter.com/MSabitzer/status/811837410350866432