1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Willi Orban: „Wir hatten eine Bauchtänzerin im Trainingslager“ | RBLive

RB LeipzigWilli Orban: „Wir hatten eine Bauchtänzerin im Trainingslager“

05.01.2017, 18:36
Gegen Frankfurt wieder einsatzfähig: Willi Orban
Gegen Frankfurt wieder einsatzfähig: Willi Orban imago/Picture Point LE

Willi Orban sprach am ersten kompletten Trainingstag über die ersten Einheiten, die Bedingungen im Trainingslager und die lustigste Anekdote aus seiner Trainingslager-Erfahrung.

Willi Orban über den ersten Tag im Trainingslager

Zunächst sei im Team hauptsächlich gegen den Ball gearbeitet worden. In verschiedenen Übungen kam es immer wieder darauf an, den Ball zu erobern. Dass einem nach kurzer Zeit davon die Oberschenkel brennen, sorge für die nötige Power in der Rückrunde.

20 Grad – Meerblick – dichter Rasen

Optimal sei der außerdem er Zeitpunkt für die Abfahrt gewesen, denn jetzt befindet sich die Mannschaft im sonnigen Lagos bei 20 Grad. Kein Wunder, dass die Bedingungen angenehmer sind, als in der Messestadt. Statt Ausblick auf das Elsterflutbecken wird sich Orban nämlich noch Zeit für einen Spaziergang zum Meer nehmen, verriet er den RBLive-Reportern.

Aber auch der Platz sei besser als zuletzt in Belek, wo man noch kurzfristig das zu harte Trainingsgelände gewechselt hatte.

Trainingslager ohne Anekdoten?

Die Profis sind bei RB Leipzig absolut auf den Sport konzentriert, da bleibt für spaßige Anekdoten scheinbar gar keine Zeit. Am besten erinnere er sich an die Aufführung einer Bauchtänzerin bei einem früheren Aufenthalt in Belek mit seinem Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern (siehe Video). Immerhin könne ja auch in Lagos noch etwas passieren, hofft der Abwehrchef. Doch ob davon etwas an die Öffentlichkeit gelangen würde?