1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralf Rangnick wird Botschafter der Leipziger Kinderklinik | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnick wird Botschafter der Leipziger Kinderklinik

06.01.2017, 18:42

Mitte Dezember 2016 war Ralf Rangnick bereits gemeinsam mit Lukas Klostermann zu Gast in der Leipziger Kinderklinik. Die beiden überreichten einen Scheck des Eagles Charity Golfclubs. Wie die LVZ berichtet, will Rangnick die Kinderklinik noch weiter unterstützen.

Ralf Rangnick ist tief beeindruckt

Der Besuch bei den Kindern und Ärzten in der Klinik war eine Abwechslung zum schnelllebigen Alltag eines Fußballunternehmens in der Bundesliga. Auch nach seinem Kurzbesuch will Rangnick für die Stiftung der Klinik wirken. Das sei ihm am Bett des achtjährigen Noah klar geworden.

Der Vater zweier Söhne wolle mit seiner Bekanntheit und im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen. Dazu gehört, Spendengelder einzuwerben und Öffentlichkeit herzustellen für die Arbeit in der Kinderklinik. Darüber freut sich natürlich auch Klinik-Direktor Professor Wieland Kiess: „Ein paar Tage nach dem Besuch bekam ich einen Anruf. Wir sind sehr stolz und glücklich, Herrn Rangnick als Botschafter bei uns begrüßen zu können. Wir haben ihn hier als einfühlsamen und herzlichen Menschen kennengelernt. Bei ihm und Noah ist sofort der Funke übergesprungen.“