1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trainingslager in Lagos: Leichte Entwarnung bei Timo Werner | RBLive

RB LeipzigTrainingslager in Lagos: Leichte Entwarnung bei Timo Werner

06.01.2017, 13:44

Hiobsbotschaft aus Lagos in Portugal. Timo Werner musste heute das Training verletzungsbedingt abbrechen. Gestützt von Betreuern verließ er das Übungsgelände im Trainingslager von RB Leipzig. Mit dem linken Fuß konnte er dabei gar nicht auftreten.

Sportdirektor Ralf Rangnick gab nach der Einheit allerdings leichte Entwarnung: “ Es sieht so aus, als hätte er nochmal Glück gehabt. Der Kapsel-Band-Apparat scheint stabil zu sein. Wir wollen sicher gehen, dass er keine knöcherne Verletzung hat. Stefan Ilsanker hat ihn etwas erwischt, danach ist er noch etwas umgeknickt. Aber wichtig ist, dass der Kapsel-Band-Apparat stabil ist, und das scheint so zu sein.” Zur Sicherheit werde Timo Werner aber noch geröntgt.

Naby Keita trainiert bei RB Leipzig weiter individuell

Bisher war das Sorgenkind vor allem Naby Keita. Der absolvierte heute Laufübungen und trainierte wie Lukas Klostermann weiter inidividuell. Das Testspiel gegen Ajax Amsterdam morgen wird Keita verpassen. Ob er eine Option für das erste Pflichtspiel des Jahres gegen Eintracht Frankfurt wird, ist noch unklar.

Beobachtet werden die Einheiten von Ralf Rangnick. Der hat dafür jetzt auch einen bequemen Ausblick. Die Konstruktion wurde errichtet, weil der Videoanalyst zuvor vom Hausdach aus gefilmt hatte. Nun hat der eine feste Plattform für seine Kamera und der Sportdirektor einen guten Ausblick.