1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rani Khedira will nicht nach Bielefeld | RBLive

RB LeipzigRani Khedira will nicht nach Bielefeld

09.01.2017, 10:55
Leider eine gewohnte Perspektive. Rani Khedira guckt von draußen zu.
Leider eine gewohnte Perspektive. Rani Khedira guckt von draußen zu. imago/Eibner

Die nahe Zukunft von Rani Khedira bei RB Leipzig bleibt unklar. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Eine Verlängerung des Vertrags ist aktuell ausgeschlossen. Auch ein Wechsel noch im Winter scheint möglich. Denn in der aktuellen Spielzeit wurde Khedira nur zweimal für insgesamt fünf Minuten Spielzeit eingewechselt.

Rani Khedira „auf keinen Fall“ zur Arminia

Für einen Wechsel müsste es aber passende Angebote geben. Nicht gepasst hat offenbar ein Angebot von Arminia Bielefeld. Die stecken in der zweiten Liga mitten im Abstiegskampf und suchen dringend nach Verstärkungen im Mittelfeld.

Sportchef Samir Arabi erklärt dazu via BILD: „Unser Trainer hätte Rani Khedira gerne geholt. Denn beide kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart. Doch Khediras Manager hat mit klar gesagt, dass Rani auf keinen Fall nach Bielefeld wechseln würde.“

Auch Jürgen Kramny kein Wechselgrund

Trainer bei Arminia Bielefeld ist seit November letzten Jahres Jürgen Kramny. Mit dem kam Rani Khedira im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart in Kontakt.

Ein entscheidendes Argument, sich Arminia Bielefeld anzuschließen, scheint das aber nicht gewesen zu sein. Sodass weiter unklar ist, ob Khedira auch im Februar noch bei RB Leipzig spielt oder nicht.