1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reaktionen nach 4:0 gegen Glasgow Rangers – Kaiser: „Griffig und kompromisslos” | RBLive

RB LeipzigReaktionen nach 4:0 gegen Glasgow Rangers – Kaiser: „Griffig und kompromisslos”

15.01.2017, 19:37
4:0 gegen Glasgow Rangers
4:0 gegen Glasgow Rangers imago/Eibner

Die Stimmen dem 4:0 (2:0)-Erfolg von RB Leipzig im Testspiel gegen die Glasgow Rangers:

Ralph Hasenhüttl: „Interessante Eindrücke”

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): „Das war ein ordentlicher Test, den wir aber nicht überbewerten. Man weiß nie genau, wo ein Gegner gerade steht, wie gut er sich auf das Spiel vorbereitet hat. Insofern ist das mit Vorsicht zu genießen. Für uns war es dennoch wichtig, dass wir die Vorbereitung mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Wir konnten ein bisschen etwas probieren, ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Noch sind ein paar Positionen fraglich. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Chancen, aber Davie Selke hat sich in der ersten Hälfte auch bemüht, Torgefahr zu erzeugen. Es waren interessante Eindrücke.”

Dominik Kaiser: Selbstvertrauen für den Ligastart”

Dominik Kaiser (Kapitän RB Leipzig): „Das war über 90 Minuten hinweg ein sehr solides, kontrolliertes Spiel. Wir haben immer wieder Akzente gesetzt, Tempo aufs Spielfeld gebracht. Heute waren wir wieder griffiger und kompromissloser als in den vergangenen beiden Tests. Wir haben uns vorn immer wieder was Gutes einfallen lassen. Das gibt uns wieder Selbstvertrauen und ein gutes Gefühl für die letzte Trainingswoche vor dem Bundesligastart”.

Yussuf Poulsen: „Bereit für das Spiel gegen Frankfurt”

Yussuf Poulsen (Stürmer RB Leipzig): „Der Temperaturunterschied zum Trainingslager war hart. Man kommt aus 18 Grad und muss hier wieder Mütze, Handschuhen und mehreren Schichten Unterwäsche anziehen. Aber man hat heute gesehen, dass wir das gut wegstecken können. Das hat heute defensiv wie offensiv gut ausgesehen. Wir sind bereit für das Spiel gegen Frankfurt. In der Restfeldverteidigung, in den Zweikämpfen und im Gegenpressing müssen aber wir noch besser online sein. Heute hat es nicht zu einem Gegentor geführt, aber an einem schlechteren Tag kassieren wir zwei Treffer.”

Zu seinen beiden Toren: „Wenn meine Mitspieler quer spielen, ist es einfacher, ein Tor zu machen. Ich bin generell zufrieden mit der Vorbereitung, es ist gut gelaufen, ich bin topfit.”