1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Adam Bogdan von Landsmann nicht überrascht | RBLive

RB LeipzigAdam Bogdan von Landsmann nicht überrascht

17.01.2017, 13:40
Peter Gulacsi kann Adam Bogdan nicht überraschen.
Peter Gulacsi kann Adam Bogdan nicht überraschen. imago/BPI

Adam Bogdan ist von den Leistungen seines ungarischen Landsmanns und Torhüterkollegens Peter Gulacsi in der Hinrunde der Bundesliga nicht überrascht. „Peters Performance hat mich nicht überrascht, weil er auch in Salzburg gute Leistungen gezeigt hat„, erklärt er im Interview bei goal.com.

Adam Bogdan potenziell Konkurrent von Peter Gulacsi

Adam Bogdan steht als Keeper beim FC Liverpool unter Vertrag, hat sich allerdings kürzlich einen Kreuzbandriss zugezogen. Zur kommenden Saison hofft er wieder fit zu sein. Zwischen 2011 und 2014 bestritt der 29-Jährige 19 seiner insgesamt 20 Länderspiele für Ungarn. Damit ist er potenziell auch ein Konkurrent für Gulacsi, der einst auch in Liverpool unter Vertrag stand, im ungarischen Nationalteam.

Man kann einen guten Lauf nur mit einem guten Torhüter erreichen„, so Bogdan bei Goal weiter. RB Leipzig stehe „hochverdient“ hinter den Bayern auf dem zweiten Platz.