1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fans planen Choreo zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt | RBLive

RB LeipzigRB-Fans planen Choreo zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt

19.01.2017, 18:19
Choreo der Fans von RB Leipzig im Spiel gegen Borussia Dortund.
Choreo der Fans von RB Leipzig im Spiel gegen Borussia Dortund. imago/Thomas Bielefeld

Die Fans der Eintracht aus Frankfurt sind bekannt für ihre lautstarke Unterstützung. Beim Heimspiel am Samstag haben sich sogar die Anhänger der befreundeten BSG Chemie Leipzig angekündigt. Als besonderes Risikospiel wird die Begegnung bisher nicht eingeschätzt, aber wahrscheinlich darf man sich auf viel Stimmung im Stadion freuen.

Kreative Fans bei RB Leipzig

Die Fans von RB Leipzig haben wohl auch den ein oder anderen Skeptiker überrascht. Dass die Verantwortlichen gerne davon sprechen, ein familienfreundliches und sportbezogenes Eventpublikum zu bedienen, heißt nicht, dass es in Leipzig keine kreativen Fans gibt. Die L.E. Bulls haben angekündigt, gemeinsam mit den RB-Freunden aus Bennewitz für das Spiel gegen Frankfurt etwas buntes zu präsentieren. Die Fanseite Rasenball News rief Stadiongänger dazu auf, dementsprechend etwas Kleingeld bereitzuhalten.

Fan-Choreo für Zentralstadion bei RB Leipzig gegen Borussia Dortmund

Beeindruckend war auch die bunte Fan-Choreografie beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am zweiten Spieltag. Mit einem riesigen Banner über die ganze Fankurve zeigten die Anhänger, dass das Zentralstadion als Austragungsort aus ihrer Sicht alternativlos ist. Die aufwändigen Aktionen finanzieren die Fanclubs auf eigene Faust. Eine Unterstützung durch den Verein RB Leipzig ist nicht vorgesehen. Lediglich die Genehmigung muss der Verein vor der Aufführung aussprechen. Um diese hatte es in der Vergangenheit auch schonmal Wirbel gegeben.

Schon in der Vergangenheit hatte man in der Südkurve bei RB Leipzig immer wieder farbenfrohe und aufwändige Choreos sehen können. Nicht erst seit dem Aufstieg in die erste Bundesliga legen sich die Fanclubs ins Zeug. Das zeigen die Bilder aus den Heimspielen gegen den Hansa Rostock, den Halleschen FC oder Arminia Bielefeld.



Wie die Choreo beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt aussieht, wird man am Samstag ab 18:30 sehen. Dann empfangen Ralph Hasenhüttl, RB Leipzig und ein ausverkauftes Stadion den Tabellenvierten zum Spitzenspiel.