1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Barrie McKay vor Rückkehr nach Leipzig? | RBLive

RB LeipzigBarrie McKay vor Rückkehr nach Leipzig?

20.01.2017, 09:16
Barrie McKay bereitete Bernardo im Test mit den Rangers ein paar Probleme.
Barrie McKay bereitete Bernardo im Test mit den Rangers ein paar Probleme. imago/Eibner

Der Freitag schenkt uns noch ein Transfergerücht aus Großbritannien. Denn der Daily Record bringt Barrie McKay ins Gespräch bei RB Leipzig. Der Schotte war gerade erst in der Stadt. Denn vor fünf Tagen verlor er mit den Rangers das Testspiel bei RB mit 0:4. In dem Spiel war McKay einer der besten Spieler der Gäste.

Wechselt Barrie McKay noch im Januar?

Das soll laut Bericht auch Ralf Rangnick aufgefallen sein. Demnach seien „seit dem Wochenende ernsthafte Diskussionen“ geführt worden, ob man ein Angebot für McKay abgibt. Man glaube in Leipzig dass man ihn für 5 bis 7 Millionen Pfund kriegen könne. Das wären irgendwas zwischen 6 und 8 Millionen Euro.

Barrie McKay ist ein schneller, technisch versierter Offensivspieler, der vor allem über die Außenbahnen kommen könnte. Der Schotte gehört bei den Rangers aus Glasgow zu den Stammspielern und feierte letztes Jahr sein Debüt in der schottischen Nationalelf. Bei den Rangers steht er noch bis 2018 unter Vertrag. Ein möglicher Wechsel des 22-Jährigen solle noch im Januar stattfinden.

Ralf Rangnick holte schon früher Spieler aus direkten Duellen

Wie immer gilt, dass der Gehalt des Gerüchts unklar ist. In der Vergangenheit gab es zumindest drei prominente Fälle, in denen Ralf Rangnick von Spielern in direkten Duellen so beeindruckt wurde, dass er sie später unter Vertrag nahm.

Bei Schalke 04 holte er nach einer Niederlage gegen Helsinki den dafür verantwortlichen Stürmer Teemu Pukki, der sich aber nie nachhaltig in der Bundesliga durchsetzen konnte.

Nach den Relegationsduellen mit den Sportfreunden Lotte verpflichtet Ralf Rangnick deren Kapitän und Abwehrchef Tobias Willers. Der war bei den umkämpften Spielen Kopf und Leader des Teams.

Bei Red Bull Salzburg wurde er beim Ausscheiden aus der Champions League gegen Malmö FF von Emil Forsberg überzeugt und holte ihn später nach Leipzig. Forsberg zählt inzwischen zu den besten offensiven Mittelfeldspielern der Bundesliga.