1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Maskottchen als Trauzeuge für verrücktes Fußball-Ehepaar | RBLive

RB LeipzigRB-Maskottchen als Trauzeuge für verrücktes Fußball-Ehepaar

20.01.2017, 19:21
RB-Maskottchen Bulli steht bereit – auch als Trauzeuge.
RB-Maskottchen Bulli steht bereit – auch als Trauzeuge. imago/Picture Point LE

RB Leipzig ist familienfreundlich. Und für manche Familien gibt es wenig besseres als RB Leipzig. Seitdem Doris und Ralf sich kennen, verpassen die beiden kein Spiel ihrer Lieblingsmannschaft. Das merkt man auch in ihren eigenen vier Wänden, wie der LVZ-Blog Unter’m Dach zeigt.

Hochzeit in der Red Bull Arena

Dabei haben sich die beiden RB-Fans erst 2015 kennengelernt. Für beide steht fest: es war Liebe auf den ersten Block. Passend zum Bundesligaaufstieg gaben sich die beiden das Ja-Wort. Und wo, wenn nicht im Wohnzimmer von RB Leipzig?

So kam es, das tatsächlich Bulli, das Vereinsmaskottchen, die Ringe überreichte. Im Stadion sind sie bei jedem Heimspiel, außerdem bereisen sie mit RB Leipzig auch die Republik. Übrigens ist Doris keine unbekannte: für eine Kampagne des RB-Partners Ur-Krostitzer stand sie in voller Fan-Montur Modell.

RB Leipzig vom Boden bis zur Decke

Dabei waren die beiden schon vor ihrer RB-Phase Fußballfans. Im Wohnzimmer hängen auch die Schals des vergangenen FC Sachsen Leipzig. Aber jetzt heißt es von Kopf bis Fuß RB Leipzig. Von der Handyhülle bis zum Duschvorhang ziert beinahe die gesamte Einrichtung mindestens ein roter Bulle.

Das ehemalige Esszimmer wurde mit Doris‘ Einzug kurzerhand zum Fanzimmer. Am Ende sind die beiden noch lange nicht, ein großes Stadionposter fehle noch im Schlafzimmer. Bilder und 360°-Aufnahmen finden sich im Blog. Mit ihrer Liebe zur Gestaltung á la RB Leipzig sind sie übrigens nicht die einzigen, wie dieses eindrucksvolle Wandgemälde zeigt.