1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Keiner wie er“ – Marvin Compper bei RB Leipzig | RBLive

RB Leipzig„Keiner wie er“ – Marvin Compper bei RB Leipzig

23.01.2017, 17:04
Marvin Compper feiert sein Tor zum 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.
Marvin Compper feiert sein Tor zum 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. imago/Picture Point LE

Bis zum Spiel bei Bayer Leverkusen gehörte er zur Stammelf, dann stellte Marvin Comppers Kapselverletzung Ralph Hasenhüttls vor ernste Probleme in der Innenverteidigung. Schon während der Wintervorbereitung war der wieder guter Dinge, die Defensive bei RB Leipzig dauerhaft zu stabilisieren.

Marvin Compper bringt Stabilität und Gelassenheit

Obwohl seine Weiterbeschäftigung bei RB Leipzig sogar vertraglich an zukünftige Einsätze geknüpft ist, machte sich Marvin Compper keine Sorgen. Mit derselben Gelassenheit, die ihn in den hektischen Tagen im Trainingslager auszeichneten, ging er gegen Eintracht Frankfurt als Stammspieler neben Willi Orban in Spiel. Das eingespielte Duo war von Ralph Hasenhüttls Entscheidung bereits Tage zuvor überzeugt.

Denn er weiß wohl, dass insbesondere seine Erfahrung der jungen Mannschaft Stabilität verleiht. Darin ist er vielen Mitspielern, insbesondere seinem neuen Konkurrenten Dayot Upamecano etwas voraus. „Ich bringe Dinge mit, die kein anderer hat“, sagte er nach dem starken Spiel gegen Frankfurt im Kicker.

Zweikampfstark, guter Spielaufbau und Tor gegen Eintracht Frankfurt

Dass er noch mehr mitbringt, als sein fortgeschrittenes Alter bewies er am Samstag schon nach fünf Minuten. Er erzielte den Führungstreffer gegen die Eintracht und brachte RB Leipzig auf die Siegerstraße. Sein imposantes Comeback brachte ihm die Auszeichnung Spieler des Spiels ein. Der Kicker lobte neben dem Torriecher auch Zweikampfstärke, Stellungs- und Aufbauspiel.